Nistkasten-Kamera in neuem Gewand

28. November 2013 Michael AllgemeinNistkasten-Kamera

Gut vier Jahre ist es nun schon her, als unsere Nistkasten-Kamera online ging. Damals begannen wir noch mit einer Schwarz/Weiss-Funkkamera, später wurde es dann farbig.

Es kam dann noch ein Live-Stream mit Ton dazu und außerdem die FutterCam.

Das Projekt lief bisher auf unserer Geocaching-Blogseite carbolineum.de und ist dort als Unterseite zu finden.

Nun kam der Entschluß, unserer Nistkasten-Kamera eine eigene Webseite zu widmen, zumal der etwas sperrige Name carbolineum.de/nistkastencam auch nicht gerade sehr einprägsam ist.

Ich hoffe, die neue Seite gefällt euch. Kritik, Feedback, oder auch Verbesserungsvorschläge sind jederzeit per Mail, Kommentarfunktion oder Shoutbox willkommen. :-)

Auch in Zukunft viel Spaß beim Beobachten der Meisen :-)

Michael,
im November 2013

KameraNistkasten

Kommentare sind momentan deaktiviert.

3 Kommentare zu “Nistkasten-Kamera in neuem Gewand”

  • Lars Bargmann sagt:

    Ich möchte unseren Nistkasten auch mit „Kameratechnik“ ausstatten!
    Meine Frage ist : Welche „Technikteile“ brauche ich bei einer günstigen Lösung?

  • sabine weber sagt:

    Habe auch einen nistkasten und möchte meine kohlmeisen beobachten, welche Kamera (nicht so teuer) eignet sich dafür?

  • Jochen sagt:

    Ich beobachte die alte Seite seit 2 Jahren regelmäßig und finde es toll dem Treiben zuzusehen. Nun die neue Aufmachung – unheimlich viel Mühe gegeben und nach dem ersten Schauen kann ich nur sagen: ich finde die neue Webseite klasse.
    Gruß Jochen ( GC Lammi 2)


Powered by WordPress and HQ Premium Themes.