Bildergalerie

Hier soll eine Bildersammlung zum Thema Meisen und gerne auch anderen Wildvögeln entstehen. Jeder, der etwas dazu beisteuern möchte, kann die Bilder einfach per Mail an bilder@carbolineum.de senden. Wenn möglich, sollte jedes Bild in der Mail kurz kommentiert sein.

Die Bilder werden dann mit Angabe der Quelle in dieser Galerie eingestellt.

  • Bettina Sander aus Lüneburg

    Es gibt handzahme Meisen, kaputte Fliegengitter ;), Meisen im Flug und in der Mauser, sonnenbadene Meisen und Amseln und neuerdings auch eine Maus zu bewundern. Sogar Stalker tummeln sich in Bettinas Garten herum.

  • Steffi J. aus Magdeburg

    Interessant, wo die Meisen bei den ersten Ausflügen landen :)

  • Michael Pauels aus Erkrath

    Unsere fleissige alleinerziehende Meisenmutter und ihr wohlgeratener Nachwuchs.

    Hier ist ein Video vom 03.06.2012, welches den Betrieb an unserer Erdnuss-Säule zeigt: :-)

    Get the Flash Player to see this content.
  • Helo aus Dresden

    Eine Futterstation mitten in der Großstadt. Spatzen und auch Kohlmeisen nehmen sie gerne in Anspruch :)

  • Kirsten

    Hier bekommen wir einen kleinen Einblick in die Aufzucht von Amseln.

  • Karin aus Freiburg

    zeigt Bilder von jungen Blau,- Kohlmeisen und Gebirgsstelzen.

  • Lisa aus Regensburg

    Schöne Bilder von Blaumeisen-Nest- und Ästlingen

Zurück zur WebCam »
Zurück zum Live-Stream »

10 Kommentare zu “Bildergalerie”

  • Bettina sagt:

    Lisa, die sind ja putzig, die Blaumeisen! Und der Schutz sieht martialisch aus, scheint ja aber ganz gut zu funktionieren. Sieht aus, als würden die Eltern sich davon nicht abschrecken lassen, wohl aber die Predatoren. Super!

  • Lisa sagt:

    Danke! Bei Bild 2 stürzt grad das Küken von Bild 3 ab. Die Rettung hat geklappt, ich war schneller als der Eichelhäher!
    LG Lisa

  • Angelika sagt:

    Hallo Lisa,

    Deine Bilder sehen echt süss aus. Noch putziger ist das erste Bild, mit den 6 Kücken. :ok: :-)

  • Michael sagt:

    Hallo Lisa,

    schön zu hören, dass Dein Nistkasten nun bewohnt ist. Viel Freude beim Beobachten der demnächst bestimmt immer häufiger werdenden Ein- und Ausflüge :)

    Michael

  • Lisa sagt:

    Hallo! Ich bin treuer, aber unbekannter Besucher…
    Hab letztes Jahr endlich auch einen Kasten (leider ohne Kamera) für meine Meisis bekommen. Und dieses Jahr ist er endlich bewohnt! (Ich bin voller Glück) Meine Meisis sind sehr geschäftig, hab auch gesehen, dass sie Moos in den Kasten gestopft haben und besuchen nun mehrmals am Tag Ihre „neue Wohnung“. Ich hoffe so sehr, dass wir bald „Eltern“ werden….

  • Stefan sagt:

    Die Bilder von der sonnenbadenden Meise sind ja voll putzig! :lol:

  • Angelika sagt:

    Finde die Bilder auch von Bettina, Steffi und von Helo sehr toll :)

  • Angelika sagt:

    Ja ja Bettina ist aber nicht für dich, sondern für die Meisen :D Ein Lob für Michaels Bilder, die sind echt toll :)

  • Kiki sagt:

    Tolle Bilder, Michael. Wie schön, daß es der tüchtigen Meisin – sie hat ja wirklich Bewundernswertes geleistet -und ihren Kindern gut geht!

  • Bettina sagt:

    Schön, Mama Meise mal „im Freien“ zu sehen – sieht ja lecker aus, ihr Buffet… Und das Kleine ist wohlgeraten. Ein Trost und für uns Zuschauer ein versöhnlicher Abschluss nach dem dramatischen Endspurt. Danke an euch!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by WordPress and HQ Premium Themes.