Tagebuch 2. Brut 2019

Auf dieser Seite sind die wesentlichen Ereignisse rund um die 2. Brut im Jahre 2019 in unserem Kamera-Nistkasten zusammengefasst.

  • 22. Mai 2019: Beginn mit dem nächsten Nestbau.
  • 27. Mai 2019: Das erste Ei wurde bereits gelegt.
  • 01. Juni 2019: Mit sechs Eiern ist es diesmal wohl genug ;)
  • 11. Juni 2019: Der erste Nachwuchs hat sich heute aus dem Ei gepellt.
  • 13. Juni 2019: Inzwischen sind vier der sechs Nestlinge geschlüpft.
  • 14. Juni 2019: Inzwischen ist nur noch ein Ei übrig:

    5 Geschlüpft - Noch ein Ei übrig

    5 Geschlüpft – Noch ein Ei übrig

  • 29. Juni 2019: Am Ende sind nur 3 ausgeflogen. Diesmal lagen die Schlüpfzeiten recht weit auseinander, dazu kam noch eine Hitzewelle, die wohl, noch begleitet von extremem Flohbefall zu einem verfrühten Ausfliegen geführt hat. Die Bildqualität hatte sich durch die Floh-Invasion merklich verschlechtert.

  • Zeitraffer-Archiv: Alle 5 Sekunden wurde ein Bild aufgenommen, sodass sich beim Abspielen ein Zeitraffer-Effekt ergibt. Die Videos beginnen jeweils um ca. 00:00 und enden um 23:59. Unten sind die Aufnahmen vom Beginn des Nestbaus bis zum Ausfliegen der Meisen als Flash-Videos gespeichert.
    Get the Flash Player to see this content.

Zurück zur Tagebuch-Übersicht | zur Nistkasten-Kamera


Powered by WordPress and HQ Premium Themes.