Spiegelmeise

30. März 2019 Michael Nistkasten-Kamera

Ich habe mich in der letzten Zeit gewundert, warum immer wieder so viele Vogelkot-Häufchen an der Beifahrertür meines Autos zu finden waren. Es ist eine Blaumeise, die sich offenbar in den Außenspiegel verliebt hat ?!? :-)

Update 1, 30.03.19: Das dachte ich zunächst, aber inzwischen gehe ich davon aus, dass die Blaumeise einen Konkurrenten in dem Spiegel sieht und bei dem „Kampf“ unnötig Kraft vergeudet. Ich habe die Außenspiegel abgedeckt. Seitdem ist wieder „Ruhe im Revier“ ;-)

Update 2, 05.04.19: Inzwischen werden von der Blaumeise alle Außenspiegel in der Nähe angeflogen, auch wenn die Autos nur kurzzeitig parken. Hoffentlich beruhigt sich das wieder.

Update 3, 11.04.19: Es beruhigt sich nicht. Die Meise ist wie besessen. Im gesamten Umfeld ist kein Spiegel mehr sicher. Da hilft nur noch Abdecken, wie es der Nachbar ebenfalls schon gemacht hat.

BlaumeiseMeiseSpiegel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by WordPress and HQ Premium Themes.