Die zweite Kohlmeisenbrut 2010 ist ausgeflogen

9. Juli 2010 Michael Nistkasten-Kamera

Heute war es so weit. Die zweite Kohlmeisenbrut dieses Jahres ist heute gegen 05:45 ausgeflogen. Leider haben es nur 2 von 6 Jungen geschafft. Ursache war wohl in erster Linie die Tatsache, dass das Weibchen die Aufzucht alleine übernehmen musste. Heute soll es über 36°C warm werden, im Nistkasten wäre es vermutlich nicht mehr auszuhalten. Wir wünschen den beiden viel Glück. :) Die Gallerie zeigt die letzten Bilder der kleinen Jungmeisen im Nistkasten:

AusfliegenCamKameraMeisenNistkasten

Kommentare sind momentan deaktiviert.

Ein Kommentar zu “Die zweite Kohlmeisenbrut 2010 ist ausgeflogen”

  • Marion sagt:

    Das ist echt ne tolle Idee mit der Nistkasten Kamera. So nah sieht man selten die Entwicklung von kleinen Meisenbabys. Eine alleinerziehende Meisenmama ist glaube ich gar nicht so selten!

    Lg
    Marion


Powered by WordPress and HQ Premium Themes.